Exquisit Gefrierschrank NoFrost Test bzw. Vergleich

Ein Gefrierschrank ist praktisch, doch das Abtauen widerstrebt vielen. Aus diesem Grund gibt es Gefrierschränke von Exquisit mit praktischer NoFrost-Funktion. Erfahre jetzt in meinem Exquisit Gefrierschrnak NoFrost-Test alles über das Modell GS380-NF-H-050E.

Der Exquisit GS380-NF-H-050E NoFrost im Test – Alles Wichtige im Überblick

Die NoFrost-Funktion ist ein praktisches Feature von Exquisit Gefrierschränken. Deshalb habe ich mir den Exquisit GS380-NF-H-050E genauer angesehen. Hier erfährst du alles rund um die Features, Details, Vor- und Nachteile des Modells. So kannst du in der Folge besser abschätzen, ob das Gerät sich für dich eignet oder nicht.

Unsere Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

Vorteile

Kein Abtauen notwendig

Viel Nutzinhalt

Einstellbare Funktionen

Wechselbarer Türanschlag

Nachteile

Kein reiner Gefrierschrank, sondern Kühlgefrierkombination

Nur in Edelstahloptik erhältlich

Funktionen

Die wichtigste Funktion des Exquisit Gefrierschranks NoFrost ist tatsächlich die NoFrost-Funktion. Diese erspart dir ein mühseliges Abtauen – denn dieses erfolgt dank des Features vollkommen automatisch. Die Temperatur stellst du bequem über ein schickes Display an der Gerätefront ein.

Dieses lässt sich per Touchscreen bedienen. Damit sich der Exquisit GS380-NF-H-050E flexibel in deinen Wohnräumen aufstellen lässt, ist der Türanschlag wechselbar. So hast du verschiedene Möglichkeiten.

Weitere praktisch Funktionen:

  • Schnell-Kühlfunktion
  • Schnell-Gefrierfunktion
  • Zusätzliche Kühlfunktion
  • Beleuchtung mittels LED

Gefrierkapazität und Gefrierklasse

Mit einem Gefriervermögen von 18 kg in 24 Stunden kannst du dein Gefriergut schnell und effektiv einfrieren. Die Gefrierklasse beträgt 4 Sterne – somit ist selbst ein langes Lagern von Tiefkühlgut möglich, ohne dass die Lebensmittel schlecht werden.

Egal ob du Fleisch, Gemüse, ganze Gerichte oder Käse einfrieren möchtest, das Gerät meistert das problemlos.

Energieverbrauch

Die Energieeffizienzklassen bei elektronischen Geräten reichen von A bis G. Bei dem Exquisit Gefrierschrank NoFrost aus dem Test ist die Energieeffizienzklasse E angegeben. Der Energieverbrauch liegt bei 282 kWh im Jahr.

Größe und Fassungsvermögen

Mit einem Fassungsvermögen von 380 Litern findet hier ausreichend Gefriergut für dich und deine Familie Platz. Das freistehende Gefriergerät hat eine Höhe von 185,5 cm, eine Breite von 71 cm und eine Tiefe von 71 cm.

Lautstärke

Mit 39 dB bewegt sich die Lautstärke des Exquisit GS380-NF-H-050E im Normalbereich. Wenn du lärmempfindlich bist, solltest du vielleicht nicht direkt neben dem Gefrierschrank ein Bett oder eine Couch platzieren. Doch selbst in hellhörigen Wohnungen ist die Lautstärke des Exquisit Gefrierschranks NoFrost kein Problem.

Minimale und maximale Umgebungstemperatur

Gefrierschränke sollten allgemein nur in Räumen ohne direkte Sonnenstrahlung aufgestellt werden. Am besten eignet sich eine niedrige Luftfeuchtigkeit bei Temperaturen von 10-20 °C.

Lagerung bei Störung

Wenn es zu einer Störung oder einem Stromausfall kommt, hält er bis zu 12 Stunden lang seine Temperatur. Dadurch verderben deine gelagerten Lebensmittel nicht so schnell.

Zubehör

Das Modell bietet vielfältige Lagerflächen. Neben 5 praktischen Gefrierschubladen sind noch 6 Ablagen aus Glas im Lieferumfang enthalten. Diese sind verstellbar, sodass du deinen Exquisit GS380-NF-H-050E an deine Anforderungen anpassen kannst.

Optik

Die Farbe Inoxlook bzw. die Edelstahloptik macht den Gefrierschrank zu etwas ganz Besonderem. Zusammen mit dem Display auf der Vorderseite wirkt das Modell elegant und sehr modern. Es fügt sich in jede zeitgemäße Küche perfekt ein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Da der Gefrierschrank alle wichtigen Funktionen bietet und zusätzlich mit attraktiven Features wie der NoFrost-Funktion ausgestattet ist, lohnt er sich. Zudem ist sein Preis angemessen, sodass sich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt.

Vor- und Nachteile vom Exquisit GS380-NF-H-050E

Der Exquisit Gefrierschrank NoFrost Test hat gezeigt, dass der GS380-NF-H-050E einige Vor- und Nachteile hat.

Vorteile:

  • Kein Abtauen notwendig dank NoFrost
  • Hochwertiges Aussehen dank Edelstahloptik und Touch-Display
  • Vielfältige Lagerungsmöglichkeiten

Nachteile:

  • Nur in Edelstahloptik erhältlich
  • Kein reiner Gefrierschrank

Mein Fazit zum Exquisit Gefrierschrank NoFrost

Der Exquisit Gefrierschrank NoFrost Test hat gezeigt: Dieses Modell der Marke Exquisit ist jeden Cent wert. Er sieht nicht nur hochwertig und modern aus, sondern bietet auch viele praktische Funktionen und Features. Nicht zu verachten ist auch das große Fassungsvermögen.

Stefan

Über Stefan

Hallo, ich bin Stefan und ich habe Schlemmer Kenner ins Leben gerufen. Ich bin begeisterter Hobby-Koch, genieße gerne gutes Essen und bastele ebenso gerne in der Küche herum. Wir wollen hier einen Ort schaffen, an dem Koch-Interessierte leicht verständliche und praktische Tipps rund um die Küche erhalten. Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib mir gerne.
Weitere Beiträge